Beiträge von Lenny


    Hallo aus Hannover!!!!!!!!!!!


    Anfang Juli habe ich die ersten Stonis gefunden. Auch Maronen und andere Röhrlinge sind in die Pfanne gewandert.
    In unserer Region ist es jetzt staubtrocken, sehr wenig Regen-die Bäche sind teilweise ausgetrocknet.
    Im Moment wenig Aussicht auf Pilze.
    Am kommenden Wochenende gehe ich im Weserbergland wandern.
    Mal schauen, ob ich/wir da was finden!!


    Jedenfalls habe ich wenigstens dieses Jahr schon mal Pilze (un dauch Steinpilze) gefunden.
    Lenny

    Moin aus Hannover!!


    Das ist ja das schöne an diesem Forum......wenn die ersten Stonis in Süddeutschland gemeldet werden, mache ich mich gaaaanz langsam auf....zu meinem HOTSPOT!!!
    Das Pilzjahr 2010 war ja aussergewöhnlich. Wir können das wohl nicht als Maßstab für dieses Jahr nehmen.


    Früher bin ich in der Pilzsaison jede Woche mehrmals im Wald gewesen. Oft durchwanderte ich ohne großen Erfolg das Unterholz. Daher finde ich es sehr wichtig, wenn Pilzfunde hier bekannt gegeben werden!


    Aber jetzt muss ich mich erst mal verabschieden..............es geht nach Norwegen zum angeln!!


    Gruß Lenny

    Moin aus Hannover!!


    Ich war diese Woche beim Netto. Da gab es getrocknete Steinpilze im Angebot. 150g für 3.99Euro.


    Ich habe sie nicht gekauft, hat aber mein Jäger-und Sammlertrieb aktiviert!!


    Ab wann kann ich denn mit den ersten Steinpilzen dieses Jahr rechnen?
    Es war ja im April ungewöhnlich warm.....und viel zu trocken.....fördert ja bekanntlich nicht das Pilzwachstum ....dises ungewöhnliche Wetter fand ich ja super.......aber was meint ihr, wann geht die Jagd los??


    Gruß aus Hannover Lenny


    Hallo Lenny,
    aber morgen die Kamera nicht vergessen .


    Viele Grüße und morgen viel Spaß beim Pilze ernten.
    Barbara


    Das werde ich machen!!


    Hoffentlich bekomm ich dann es auch geregelt die Bilder ins Forum zu stellen!!


    Hilfestellung bitte!!


    Gruß Lenny

    Hallo war gerade kurz im Wald (Deister bei Hannover)


    Die Pilzpopulation ist dort nach dem vielen Regen gerade zu explodiert.
    Habe nach 10 Minuten an meiner Lieblingsstelle den Jutebeutel mit Steinpilzen, Rotfußröhrlingen und Maronen voll gehabt!
    Morgen geht ´s nachmal los mit einem großen Korb. Habe noch sehr viele Stonis gesehen.
    Leider habe ich keine Kamera dabei gehabt......Waaaaahnsinn, soetwas habe ich noch nie erlebt!!!


    Gruß Lenny

    Moin


    Habe gestern schöne Sommersteinpilz im Deister (Hannover) gefunden!
    Anfang Juli habe ich Rotfußröhrlinge und Steinpilze dort gefunden. Habe dieses Jahr immerhin schon 3x eine Pilzpfanne genießen dürfen.


    Allerdings gebe ich dir recht im Moment sieht es eher mau aus.
    Die Pilzzeit fängt ja erst an, wobei ich haubtsächlich nur Röhlinge sammel!!


    Gruß aus Niedersachsen Lenny

    Hallo
    Also ich kann nur für den Mittelfranken sprechen------
    Ich sammel schon seit Jahren Pilze, gern hätte ich (bei Hannover) so ein flächendeckendes EL Dorado.
    Das gibt es aber nicht bei uns.....der tiefe Osten muß ja auch mal sein Positives haben.
    Ich hät es vielleicht genau so gemacht..hätte sie aber bestimmt nicht gezählt.


    Freud euch doch mal über so einen Bericht, ist doch mal was Besonderes


    Lenny