Beiträge von waldläufer

    [/size][/font][font="Tahom:PLiebe Pilzfreunde!


    Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da.:evil:


    Erst einmal ein grosses LOB an an alle, die dieses Forum gestalten!


    Hier bei Lüneburg haben wir heute richtig viele Pilze gefunden. Es war wie im Herbst. Die Steinis haben einen richtig verfolgt. Dort wo noch nie welche standen, waren es gleich richtig viele auf dem Haufen.
    Rotkappen, Mehlrästlinge, Riesenpfiffis, Champignons, Perlpilze, Anistrichterlinge und Birkenpilze waren auch zu finden.
    So etwas habe ich selten zu dieser Jahreszeit erlebt.:lightning:


    Jetzt regnet es total toll und ich glaube, am Sonntag ist hier die Hölle los.
    So viele kleine Steinis haben wir stehen gelassen und keiner kennt diesen Wald.


    Es war heute ein Schlemmermahl.#


    Liebe Grüsse an alle


    Ankea"][/font][font="Verdana"][/font][font="Courier"][size=14]

    :PHi!
    Waren heute los und am anfang war nichts zu sehen, aber dann!!!!


    So viele Butterpilze"vor allem so fest und dick und rund" da schlug das Herz!
    Dann noch einige kleine Kuhmäuler, einen Steinpilz, einen Mehlräsling und viele Hallimasch die auf dem Bild zum Trocknen zu sehen sind. Die Fette Henne nicht zu vergessen!
    Morgen früh geht es noch einmal los um zu schauen, was es sonst noch zu sehen gibt.


    Mal schauen, vielleicht kommen die Rehe ja auch mal wieder.


    Alles Liebe und viele Grüße :thumbup:


    Anke und Werner:


    Es ist kein Steinpilz auf diesem Foto zu sehen! Es sind alles Maronen!!


    LG Anke

    Hi!


    Schöner Fund! Wir wollen morgen noch mal los. Aber warum hast du kein Foto vom Steinpilz gemacht? Denn auf dem Foto sind 100% nur Maronen zu sehen. Flaschentäublinge habe ich selbst noch nicht gesammelt, da sie hier auch nicht so oft sind.


    Liebe Grüße
    Anke

    :thumbup:Hi!


    Ich liebe den Hallimasch, egal wie. Wenn wir alleine sind koche ich ihn nicht ab. Wenn besuch kommt, dann schon, da ihn nicht alle vertragen. Sehr gut schmeckt er in einem Gulasch mit Rindfleisch, Zwiebel, Speck, Knoblauch, Petersilie und lecker selber gemachten sosse.:P.
    Wenn wir sehr viele finden, dann wird er getrocknet. Entweder im Winter auf der Heizung, oder im Dörrautomat.


    Liebe Grüße und noch viele viele lecker Pilze


    Anke;)

    :D Hallo ihr alle!


    Trotz anhaltender Trockenheit und Wochen kein regen geht es richtig los!
    Gefunden haben wir
    Steinis, Pfifferlinge, Hallimasch, Birkenpilze, Rotkappen, Kuhmaul, Pfefferpilze,
    Knorpeligen Rasling, Maronen, Fette Henne, champignon, Butterpilze, Parasol, Anistrichterling, Goldröhrling, Sandpilze. Mal sehen wann den die anderen Arten noch alle auftauchen. Es war der erste richte Fund dieses Jahr. Ausser Viele Pfifferlinge im Frühjahr. Jetzt wird erst einmal geschlemmt.


    Ich glaube wenn es einmal richtig regnet, kommen mehr als viele


    Liebe Grüße an alle und noch viel Spaß beim Sammeln und bestimmen


    Anke

    Hi!


    Im Herbst komm ich immer mit Zecken aus dem Wald. Die Biester mögen mich. Wenn sie noch laufen konnte, dann hast du sie ganz heraus bekommen. Aber beobachten sollte man es weiter. Wenn sich ein roter Kreis bilden sollte, dann ab zum Arzt. In manchen Regionen können sie ja doch gejfährlich sein. Sonst keine Angst.


    Liebe Grüße
    Anke

    Hi!


    Ein super schönes Foto. Wenn sie da so stehen, dann möchte man sie gar nicht mitnehmen, aber bei mir siegt dann immer der Hunger. Pilze sind schon seit Jahren für mich meine größte leidenschaft. Jede frei Minute geht es ab in den Wald, mein mann hat das gleiche Hobby und besser geht es doch gar nicht.


    Morgen ist ja Sonntag und ich weiss schon, was wir morgen machen???


    Ab in den wald


    Liebe Grüße
    Anke:P

    :D:D


    Tolle Pfiffis!!!
    Du langweilst nicht, denn ich mag auch gar keine Fotos mehr einstellen denn hier geht man 1 Stunde und hat den Korb voll mit Steinis.


    Ich verschenke, trockne ganz viele und friere ein paar auch ein. Denn Es kommt ja jetzt auch bald die Pilzarme zeit.:cursing:


    Liebe Grüsse
    Anke:thumbup:

    :PHi!
    Komme aus Lüneburg und bin vorhin während der Arbeit einmal um unser Gebäude gegangen und auch da habe ich 8 Steinpilze gefunden. Hier hat man das gefühl es geht erst richtig los. Vor allem keine einzige Made in den Steinis.


    Würde ja gerne welche abgeben, aber ihr wohnt bestimmt zu weit weg.


    Liebe Grüße
    Anke;)

    Hi!


    Auch ich sammle viele Tropis und trockne sie dann. Hinterher einweichen und ab ins Gulasch damit. Lecker!!!!
    Oder auch Pilzpulver aus den getrockneten machen.


    Liebe Grüße
    Anke[hr]
    Hi nochmal ich!


    Eingefrohren habe ich sie auch schon aber sie haben dann nicht mehr so ein Aroma wie frisch und schon gar nicht wie getrocknet. Ich schwöre wie gesagt aufs trocknen.


    liebe Grüße
    Anke

    Hi!:P


    Schöne Pilze. Vor allem die Steinis. Komme auch gerade aus dem Wald und bei uns wachsen sie im moment wie verrückt. Setze gleich ein Foto ein.


    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim sammeln und essen.
    Anke:thumbup:

    [hr]
    Hi!
    Mal sehen ob man jetzt mehr erkennen kann. Auf
    die Frage ob es Giftchamoignons sind kann ich mit nein Antworten. Der kleine ist nur ein wenig schmutzig. Hab noch mal ein Foto vom Rötelritterling mit eingestell.


    Liebe Grüße
    Anke

    :DEntlich!
    Hier ein paar Bilder von unserem letzten Pilzgang. Am freien Tag um 7 Uhr aufgestanden und dann nichts wie los. :P
    Gefunden haben wir Fette Henne, Pfifferlinge, Trompetenpfifferlinge, Maronen, viele, viele Steinpilze, Hallimasch, Anistrichterling, Champignons, Kuhmäuler, Violetter Rötelritterling, Espenrotkappe, Birkenpilz, Aniszähling, Pfefferpilze, roter Schmierling, Herbstlorchel, Butterpilze, Maronen, Mehlpilz, Rotfußröhrlinge, Goldröhrlinge, Riesenkrempentrichterling, und Raufüsse. :D
    Alle Pilze passten nicht auf meinen Tisch. 5 Stunden putzen, 1 Stunde essen,
    Dann ganz viele getrocknet und Eltern kamen auch gleich an, um sich ein schönes essen zuzubereiten.:evil:
    Ich muß ja sagen, der violette Rötelritterling gehört mit zu meinen Lieblingspilzen. Er tritt in Massen auf, kaum einer sammelt ihn und er ist nur lecker.
    Mittwoch werden wir noch einmal schauen gehen, im moment ist hier das beste Pilzwetter, wurde ja auch mal zeit.


    P.S. Der kleine schwarze ist zwar kein pilz, aber bestimmt 3 km mit mir durch den Wald gelaufen.
    Liebe Grüße an alle
    Anke

    :PEs ist so weit!


    Auch bei uns in Lüneburg geht es entlich los.
    Es waren Steinpilze, Maronen, Rotkappen, Fette Henne, Anistrichterling,
    Perlpilze, Kuhmäuler, Lorcheln, Pfiffis, 1 Butterpilz und 1 Birkenpilz
    Sie waren total lecker und Sonntag früh geht es noch mal los. Vielleicht kommen da ja noch mehr verschiedene Arten dazu.:evil:


    Liebe Grüße und viel Erfolg euch allen
    Anke[/font]