Maronen Röhrline oder doch ein anderer Pilz?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Racer1.

  • Hallo,


    Bisher habe ich Maronen Röhrlinge immer stehen gelassen, da ich mir nicht sicher war. Diesmal habe ich sie mitgenommen und bitte um eure Unterstützung.


    Konnte leider hier im Forum keine Bilder hochladen (getestet mit IE8 und Firefox), deshalb habe ich euch die Links zu den Bildern eingefügt und bitte euch um Entschuldigung für die Umstände (ebentuell kann die Bilder ein Admin anhängen?).
    Link anklicken > Request download ticket > download.


    Bild 1:
    Bei Druck wird der Schwamm blau (der Stiel nicht). Fleisch ist weiß, Geruch angenehm.


    Bild 2:
    Anfangs hat der rechte Pilz so ausgesehen, als ob er auch ein Maronen RL (hoffe linker Pilz ist einer) wäre, jedoch beim Durchschneiden habe ich gesehen, dass das Fleisch gelb ist und der Stiel im Originalzustand etwas rötlich, wobei er sich nach Druck blau/schwarz verfärbt und riechen tut er auch nicht wirklich gut.


    Bitte um eure Unterstützung ob es sich um Maronen Röhrlinge handelt.
    Vielen Dank,
    Racer1

  • Moin,


    also für mich sinds Maronen. Birkenpilze sind wohl ebenso dabei. Die Verfärbungen haben u.a. mit der großen Nässe der letzten Tage zu tun.


    Ach ja, ein Wechsel des Bildhosters wäre vielleicht angebracht....nicht jeder läd gern Bilder herunter.



    Paulchen

    Antworten gelten nicht als Verzehrfreigabe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen ()

  • Hallo und Danke!


    Habe jetzt auf einem anderen Computer den Upload probiert, geht auch nicht.


    Es steht dort

    Zitat

    Sie benutzen zur Zeit Keine Angabe des Ihnen insgesamt zur Verfügung stehenden Speicherplatzes von: Unbegrenzt — Meine Attachments ansehen

    - Ich kann eine Datei auswählen den auf hochladen - aber es wird nichts angehängt - vielleicht sieht sich das jemand von den Admins an - Sorry!


    Gibt es jemanden der mir bei diesen Pilzen vom Essen abrät?


    Danke,
    Racer1

  • Hallo und Danke.


    Habe heute den Upload auf einem anderen Rechner probier - geht auch nicht. bei mir steht

    Zitat

    Sie benutzen zur Zeit Keine Angabe des Ihnen insgesamt zur Verfügung stehenden Speicherplatzes von: Unbegrenzt — Meine Attachments ansehen

    - ich kann Dateinen auswählen und Attachment hinzufügen, jedoch passiert nichts wenn ich auf Attachment hinzufügen klicke - vielleicht kann sich das einer von den Admins ansehen! - Sorry



    Was kann am Schlimmsten passieren, wenn ich mich entscheide die Pilze zu essen? Womit könnte ich sie verwechselt haben - ist der schlimmste Fall eine Magenverstimmung, oder kann es bei diesen Pilzen schon brenzlig werden?


    Vielen Dank,
    Racer1

  • Hallo Racer,


    hast du die Bilder verkleinert? Ab einer gewissen Größe werden die Bilder nicht mehr hochgeladen. Versuch doch mal das Programm TinyPic. Damit kannst du bequem viele Bilder mit wenigen Klicks verkleinern und automatisch abspeichern lassen.


    Ich hoffe daran lags und es hilft!


    Grüße,


    Stefan

  • Hallo Racer!


    Wie Psilo vermutet: bestimmt sind Deine Bilder zu groß! Es scheint zwar während der ersten langen Momente etwas zu tun, aber der Vorgang wird dann abgebrochen und alles ist wie vorher...


    Um sie hier im Forum hochzuladen verkleinere die Bilder bitte auf 800 x 600 Pixel und vergiß nicht, auch das "Gewicht" zu verringern: es werden maximal 500 kb empfohlen, es genügen aber locker ca. 200 kb.


    Probier's doch einfach (Progrämmchen zum Verkleinern hast Du?) und Du wirst sehen, es klappt wie am Schnürchen, auch ohne Hoster :)!


    Gruß, Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • Hallo carpenoctem41!


    Es kommt nach einer langen Phase der Anfrage definitiv eine Fehlermeldung, allerdings sehr dezent im unteren Randbereich und wie ich gerade sehe, liegt die vorgeschriebene Maximalgröße dort sogar bei nur 250 KB statt der hier vorgeschriebenen Größe von 500 KB!


    Hallo Paulchen!


    Kunststück ===> Das ausschlaggebende Kriterium ist ja nicht die Anzahl der Pixel, sondern das "Gewicht" in KB oder MB!


    Das Bild selber kannst Du auch in Handtuchgröße hochladen, letztendlich ist der Informationsgehalt aber ausschlaggebend und der sollte hier die 250 KB nicht überschreiten!


    Das Bild, welches Du kopiert und runtergeladen hast, ist zwar größer als 800 x 600 hat aber nur 125 KB!


    Ich bin mir übrigens fast sicher, dass der Hoster von Racer die Bilder automatisch verkleinert (in diesem Falle auf 370 KB), was in diesem Forum leider nicht der Fall ist ( ===> nur für den Fall, dass jetzt das Argument kommt: aber Racer's "Bild 1" hatte ja auch weniger als 500 KB...)


    So, und jetzt lasst doch den Racer das mal selbst ausprobieren, schließlich haben es tausende von Mitgliedern vor ihm auch geschafft :)!


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • So, es waren die 250kB, aber jetzt zurück zu meiner Frage :):



    Was kann am Schlimmsten passieren, wenn ich mich entscheide die Pilze zu essen - fange gleich mit der Zubereitung an, wirklich ;) ? Womit könnte ich sie verwechselt haben - ist der schlimmste Fall eine Magenverstimmung, oder kann es bei diesen Pilzen schon brenzlig werden?


    Vielen Dank,
    Racer1

  • Das sind meiner Ansicht nach alles Maronen, jedoch ist dies KEINE ESSFREIGABE.


    Einige sehen allerdings auch nicht mehr sehr appetitlich aus.
    Auf dem 2. Bild das könnte auch ein Filzröghrling sein (rechts)


    Viele Grüße Benni

  • Guten Abend!


    Ist ja immer wieder interessant, wie "herzlich" sich manche Leute für gute Tipps bedanken:


    Zitat

    So, es waren die 250kB, aber jetzt zurück zu meiner Frage


    weil sie die ganze Zeit nur daran denken, wann sie die Pilze endlich in die Pfanne hauen können:


    Zitat

    Was kann am Schlimmsten passieren, wenn ich mich entscheide die Pilze zu essen


    ...da muß ich irgendwie an Gerd's Ausdruck "mykophag" denken...


    In diesem Sinne Racer: Gerne geschehen!


    Fredy

    Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

  • also im schlimmsten fall bekommst du eine schlimme pilzvergiftung, weil du verdorbene pilze gegessen hast. die sehen sehr unappetitlich aus, aber es waren mal maronen...bzw auf dem zweiten bild vielleicht auch rotfußröhrling oder ziegenlippe...

  • ... tja, das stimmt, habe wirklich nur die Pfanne im Sinne gehabt :D.


    Also ich muss sagen, dass die Pilze nach guter Selektion wirklich super geschmeckt haben.


    Und da es so gar nicht meine Art ist nicht Danke zu sagen, möchte ich mich bei allen recht herzlich für eure Unterstützung bedanken -Vielen Dank!


    Zum Abschluss möchte ich euch noch was appetitliches präsentieren, was natürlich auch in der Pfanne gelandet ist - hmmmmm.



    LG,
    Racer1