Hallo Pilzfreunde,
es gibt eine, wie ich finde, recht spannende Doku von ARTE bei YouTube:
Im Königreich der Pilze | ARTE
Ansehen lohnt sich!
Viele Grüße,
Steffen
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kabeloma.
Hallo Pilzfreunde,
es gibt eine, wie ich finde, recht spannende Doku von ARTE bei YouTube:
Ansehen lohnt sich!
Viele Grüße,
Steffen
Die hab ich gesehen, war wirklich interessant. Davor lief auch eine interessante Sendung über Fliegenpilze, wobei ich mir da dachte, dass jetzt bestimmt einige in den Wald gehen und Selbstversuche machen
Die hab ich gesehen, war wirklich interessant. Davor lief auch eine interessante Sendung über Fliegenpilze, wobei ich mir da dachte, dass jetzt bestimmt einige in den Wald gehen und Selbstversuche machen
Von der von mir mit Spannung erwarteten Fliegenpilz-Doku war ich etwas enttäuscht. Ich fand, es ging zu einseitig um den Konsum durch hier einheimische, nicht traditionelle oder historische Konsumenten (worunter ich Schamanen u.Ä. verschiedener Kulturen und Epochen verstehe) Es kam mir fast schon wie Werbung für den Konsum von Fliegenpilzen als Droge vor.
Allerdings stehe ich Leuten, die im Wald mit bunten Pilzmützen um einen Fliegenpilz hocken und Dinge wie "Wir nehmen erst einmal Verbindung zu dem Pilz auf, und wenn er mit uns spricht, pflücken und konsumieren wir ihn" sagen, auch seeeehr skeptisch gegenüber u kann sowas nicht ganz ernst nehmen.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung und sollte niemanden beeinflussen, ärgern oder auch nur kümmern.
![]()
Ich fand es interessant, dass es solche Leute gibt die in den Fliegenpilzen Heilung und weißGottwas alles sehen. Das was du Werbung nennst meinte ich ja, mit dem "Leute gehen in den Wald um Selbstversuche zu machen " ![]()