Taxofragen zu Pilzbildern Rhein-Maingebiet

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maronisto.

• Maronisto

Hat den Titel des Themas von „"Moos - und Mauerpilze"“ zu „Taxofragen zu Pilzbildern Rhein-Maingebiet“ geändert.
  • Beitrag von Maronisto ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Teilweise Bilderlöschung. ().
  • (...)

Jetzt ist es doch wieder ein Sammelsurium geworden: Bild 5 bitte wieder löschen!

(...)

5 Eigentlich Tintlinge (davon gibt's später ein besseres Foto) am Hubschrauberlandeplatz des Marienkrankenhauses Mainz (dieses Bild bitte löschen oder auslagern)

(...)

Hallo Maronisto,

die Anhänge kann niemand außer dir wieder aus deinem Beitrag löschen. Bzw. die Admins/Mods könnten, aber dann hätten sie sehr viel zu tun mit jedem Foto, das aus einem Beitrag gelöscht werden soll...

Ich hatte hier: RE: Viele Fragen-fange mal an eine kleine Hilfe zum Einbinden von Fotos in deinem Thread gepostet. Vllt doch mal reinschauen?

Leider sind deine Fotos wirklich extrem unscharf. Man kann schwerlich danach eine Bestimmung versuchen. Womit fotografierst du? Selbst die meisten Handyfotos sind doch heutzutage von recht guter Qualität.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Moin Maronisto,

zunächst erstmal ein herzliches Willkommen. Bitte nicht falsch verstehen, aber konzentriere dich darauf, wie bereits erwähnt, wirklich nur aussagekräftige Fotos hochzuladen.

Danke und viele Grüße

• Ja, werde ich versuchen. Zuerst einmal die weniger guten zu löschen. Die beiden jetzt noch zu sehenden Bilder sind von 04.3.2020. Standort ist ein Magerrasenstreifen auf einem zugewachsen, alten Fahrweg in der Nähe der Uniklinik Mainz-Oberstadt.

• Ok. Und versuche bitte nächstes Mal auch, Bestimmungsanfragen gleich im Unterforum Pilzbestimmung u. Bestimmungshilfe zu posten, oder wenn du Pilze einfach nur vorstellen willst, hier: Pilze Allgemein.

Das Unterforum Unser Forum befaßt sich mit allgemeinen Forumsbelangen und Grundlagen.

Ich möchte dich nicht vergrätzen oder vollmeckern, sondern lediglich den Einstieg ins Forumsgeschehen erleichtern.

Gnolmige Gnüße,

Gnüni/Kagni   ==Gnolm7

100 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()