Rindenpilz auf laubholz
- Cognacmeister
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
Moin Cognacmeister,
keine Ahnung, ob die Mikros zu Cerocorticium molare (Gezähnter Reibeisenpilz) passen könnten. Aber diese Richtung war eine spontane Idee von mir..
Edit: Ach, Xylodon radula (Reibeisen Rindenpilz) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit?
LG, Ralf
-
Alles anzeigen
Moin Cognacmeister,
keine Ahnung, ob die Mikros zu Cerocorticium molare (Gezähnter Reibeisenpilz) passen könnten. Aber diese Richtung war eine spontane Idee von mir..
Edit: Ach, Xylodon radula (Reibeisen Rindenpilz) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit?
LG, Ralf
Passt lieber Ralf danke xylodon radula trifft lg
-
Hallo Cognacmeister,
anhand Deiner Bilder würde ich eher zu Phlebia (Mycoacia) tendieren. Mein Vorschlag: Phlebis fuscoatra.
Lg Ralf(2)
-
Hallo Cognacmeister,
anhand Deiner Bilder würde ich eher zu Phlebia (Mycoacia) tendieren. Mein Vorschlag: Phlebis fuscoatra.
Lg Ralf(2)
Moin Ralf,
jetzt wo du das sagst. Zu deinem Vorschlag würden dann wahrscheinlich auch die Mikros besser zu passen (obwohl ich in Basidio-Mikros überhaupt nicht firm bin)..
LG, Ralf
-
Hallo Cognacmeister,
Lg Ralf(2)
Des war sche Gwen die Mikros passen leider zu xylodon radula danke
-
Hallo Cognacmeister,
Lg Ralf(2)
I hab in beitrag hier auch durchgelesen von fuscoatra leider ist er es nicht
-
Hallo zusammen,
also bei der Sporenform fällt die Phlebia fuscoatra weg.
Phlebia fuscoatra (Fr.) NakasoneVG : Thorben
Edit: Da war Cognacmeister schneller.
-
Danke für die Hilfe Jungs