Kurze Waldrunde bevor 🌧️⛈️

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Liebe Pilzfreunde

Ich war noch kurz im Wald, für mein Geschmack noch nicht so viel los. Erstaunlich um diese Zeit.

Aber ich denke in paar Tagen geht's los.

LG Andy

#1 Wurzelnde Bitter-Röhrling

->Caloboletus radicans

#2 Blutroten Filzröhrling

->Hortiboletus rubellus

#3 und zum Abschluss noch was eher seltenes...

Amanita echinocephala ≙ Amanita solitaria

• Hallo Andy,

das ist doch wenigstens etwas :thumbup: . Amanita solitaria würde ich auch gern einmal finden. Wenn Du H. rubellus findest sollte schon bald auch vieles andere zu entdecken sein. Bei mir ist tote Hose und jeder :rain: ist bisher westlich von mir vorbeigezogen wie schon auch am letzten Wochenende ;( .

VG Jörg

• Du H. rubellus findest sollte schon bald auch vieles andere zu entdecken sein.

Hallo Jörg, das hoffe ich doch sehr. Ich bin mir sicher, bei dir gibt es sicherlich auch nochmals einen Schub an Fruchtkörper. Ich drücke dir die Daumen 🤜🏻 LG Andy

• Na immerhin Pilze mit Stiel und Hut

Genau Christopher, wie oft bin ich schon in den Wald und kein einziger Fruchtkörper entdeckt.

-> mein Motto, wer nicht sucht (Outdoor)kann auch nichts finden ☺️

Und es hat sich ja auch gelohnt A. echinocephala ist ein toller Fund. LG Andy

• Hallo Andy,

Du hast Pilze gefunden? Unglaublich!

Hier herrscht die Trockenheit. Für heute waren 19 Liter angesagt, bekommen haben wir 1,3 Liter; das Regengebiet ist durch. So ein Jahr wie dieses hatten wir noch nicht.

Viele Grüße,

Steffen