???-3
- TonioS
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lanza-claudia.
-
-
Hallo Tonio,
woher hast du denn diesen Pilz entnommen ?
Du zeigst 2 Sporen/Konidien von 2 verschiedenen Pilzen.
Mehr kann ich dir da nicht sagen.VG : Thorben
-
Hallo Thorben,
es lässt sich leider nicht immer vermeiden, dass man in einem Präparat auch noch Fremdkonidien hat. Aber das sollte nicht von dem Kern ablenken. Ich nehme an, dass Du schon erkennst, auf was es mir ankommt. Ich könnte auch noch das Foto so bearbeiten, dass die Fremdobjekte gelöscht werden. Aber das ist etwas aufwändig. Für eine Publikation würde ich den Aufwand schon betreiben. Aber nachdem meine letzten Anfragen ohne Bestimmungserfolg blieben..... Ich bleibe optimistisch! Die braunen Kugeln bitte einfach ignorieren!! Der Pilz wuchs auf Pflanzenmaterial - ist das hilfreich?
HG, Tonio
-
Hallo Claudia,
könnte das vill. gar kein Pilz sein, sonder etwas vom Gespinst einer Wolllaus etc.?
HG, Tonio
-
Hallo Tonio,
Aber nachdem meine letzten Anfragen ohne Bestimmungserfolg blieben..... Ich bleibe optimistisch! Die braunen Kugeln bitte einfach ignorieren!! Der Pilz wuchs auf Pflanzenmaterial - ist das hilfreich?
Nein das ist nicht hilfreich.
Ich kann dir dein Rätsel leider nicht lösen.
Aber ich kann dir nur empfehlen das Substrat immer zu nennen und vielleicht zu versuchen Fotos von dem Befall zu machen.
Das könnte den Bestimmungserfolg unter Umständen erhöhen. Generell sind viele Informationen und Merkmale Gold wert.
Ansonsten ist es halt ein Rätsel.
VG : Thorben
-
Hallo Claudia,
könnte das vill. gar kein Pilz sein, sonder etwas vom Gespinst einer Wolllaus etc.?
HG, Tonio
Hallo Tonio, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich nie durchs Mikroskop gucke. Ich weiß nur, dass "unsere" Wollläuse hartnäckig sind, und dort, wo sie sind, ihre Gespinste weitflächig sind.