Mushpits App

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 4.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suillus.

• Hallo Andreas,

kann es sein, dass das PSV-Quest noch Fehler enthält? Fliegenpilz enthält doch vor allem Muscimol und Ibutensäure, dagegen kaum Muskarin.

Wird der Urin durch Psilocybin (etc) tatsächlich violett gefärbt? Ich konnte in den Vergiftungssymptomen auf der DGfM-Seite bezüglich violett gefärbtem Urin nichts finden, außer beim Polyporsäuresyndrom (Zimtporling). Mir würden bei der Frage nach dem Psilocybin-Syndrom zudem noch die Psilocybe-Arten einfallen. ;)

Beste Grüße,

Oliver

• Ja Danke, aber wieso will mir die App Nachrichten schicken?

Primär wenn du zum Beispiel einen Fund hochlädst und ihn jemand bestätigt/ablehnt. Es lässt sich freilich darüber streiten, ob das so wichtig ist, dass man darüber umgehend benachrichtigt werden muss oder ob es reicht, beim nächsten Öffnen der App informiert zu werden ^^.

• Die Meldung der Fehlermeldung macht hier schon Sinn, da sich die App nicht über fehlende Berechtigungen beschwerte, sondern über ein fehlendes Token. Andreas wird das schon richtig einordnen können.

• Die Meldung der Fehlermeldung macht hier schon Sinn, da sich die App nicht über fehlende Berechtigungen beschwerte, sondern über ein fehlendes Token. Andreas wird das schon richtig einordnen können.

Ich glaube da hast du mich missverstanden, die Fehlermeldung hier zu posten war absolut berechtigt. Ich meinte die Wichtigkeit/Unwichtigkeit von Push-Benachrichtigungen von Mushpits, was ja jeder selbst einordnet.

Ich bin kein Experte für iOS-Appentwicklung, aber anhand der Fehlermeldung hätte ich getippt, dass die App versucht, sich das Token vom Betriebssystem zur Erstellung einer Push-Benachrichtigung zu holen, dies aber daran scheitert, dass die Berechtigung für diesen Vorgang fehlt. Die Tatsache, dass es jetzt geht, nachdem er die Berechtigung aktiviert hat, stützt diese These. Das eigentliche Problem ist dann eher, dass die Fehlermeldung unbehandelt angezeigt wird. Aber vermutlich meinen wir eh dasselbe :).

LG Suillus