Mushpits App

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildes_und_Buntes.

• Ich habe gerade eben mal die Suche angeworfen, und finde keinen Thread zu dem Thema mushpits App. Daher dachte ich, dass ich mal hier einen aufmache.

Ich benutze die App, die in der letzten DGfM Nachricht beworben wurde und finde die Kartierung damit relativ einfach. Das ist schon mal ein Pluspunkt. Ein bisschen vorsichtig bin ich mit den Daten zu den besten Speise Pilz Plätzen. Obwohl man über mein Profil nur den Landkreis zu den Funden sehen kann, kann man, wenn man den Pilz allgemein sucht, meine Lieblingswälder jetzt plötzlich als quietsche-rot erkennen. Das bietet natürlich Potenzial für Leute, die einfach nur die App und die Daten nutzen, um an solche Plätze zu gelangen.

Ich fände es richtig klasse, wenn man das System noch mit Nachrichten oder persönlichen Profilen erweitern könnte. Sonst erst mal Daumen hoch.

Weiß jemand, wann die Daten letztendlich dann auch bei Pilz Kartierung oder Pilze-Deutschland weitergeleitet werden?

Lohnt es sich wohl auch, alte Daten dort einzutragen oder werden immer nur die aktuellen weitergeleitet?

Liebe Grüße, und ich bin gespannt auf eure Berichte zu der App. Ich bin dort übrigens unter dem gleichen Namen wie hier zu finden.

Matze