Das Kosmos Handbuch Pilze

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ibex.

• Hallo ich habe mir das buch zur Bestimmung heruntergeladen, leider habe ich festgestellt dass in den Bestimmungsschlüsseln Abkürzung verwendet werden die nicht erklärt werden in einer Legende bspw. Außer ich habe diese nicht gefunden ich schicke mal ein Beispiel Bild. Für leihen ist es denn etwas schwer zu wissen was gemeint ist.

Spp. Blassgelb wäre ein Beispiel

• Hallo neuersammler24,

wenn du das eBook gekauft hast, findest du die Abkürzungen auf der dritt- und viertletzten Seite des PDFs:

LG

Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

• Hallo,

in meinem Druckexemplar ist das auch so. Das ist wohl ein Fehler. Wieso der anscheinend irgendwo schon korrigiert ist, aber in der Online-Version nicht, weiß ich aber nicht.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• Hallo nochmal

in meinem Druckexemplar ist das auch so.

In meiner Printversion ist das ebenfalls so.

Wieso der anscheinend irgendwo schon korrigiert ist, aber in der Online-Version nicht, weiß ich aber nicht.

Mein Printscreen ist aus der digitalen Version, bzw. dem eBook. Dort müsste es also eigentlich korrigiert sein. Weshalb das beim Threadersteller nicht der Fall ist, kann ich aber nicht sagen.

LG
    Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.