Frohes neues Jahr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mushroom77.

  • Hallo an alle Pilzbegeisterten. Ich bin seit 5 Minuten neu hier. Ich habe noch nicht so viel pilzerfahrung, hoffe hier auf viele neue Inputs und gleichgesinnte. Ich habe eben diesen Fund gemacht. Vermutlich ein birkenporling? Gerne Aussagen dazu . Ein gutes neues Jahr ;)

  • Moin. Nö, nicht ein Birkenporling. Ich sehe da mindestens 5 Exemplare ==Gnolm7 .

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Moin. Nö, nicht ein Birkenporling. Ich sehe da mindestens 5 Exemplare ==Gnolm7 .

    Hihi... ich dachte es fast: Birke, Pilz... und so. ;) Habe ich aber brav gelassen wo er ist, da ich noch nicht so weiß wie man den nutzt.

    Na da hast du aber Glück, dass du nicht Birkenpilz geschrieben hast.😆Der BiPo ist sehr nützlich ( jedenfalls für mich und für Ötzi wohl auch gewesen) bei verschiedenen Magen-Darmwehwehchen. Der Tee schmeckt nicht, so wie das von wirkungsvollen Medikamenten auch gemeinhin erwartet wird. Allerdings gibts für die Wirksamkeit von Heilpilzen keine klinischen Studien. Daher gibt es Menschen, die Heilpilze generell ablehnen. Ich halte es da mit den alten medizinischen Großmeistern: wer heilt hat (tut) recht.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Da hast du recht. Ich sehe das auch genau so. Ich bin nicht mutig genug, was auch nicht so schlecht ist, einfach drauf los zu machen. Was gegen Magen Darm Beschwerden wäre heute wirklich großartig, als hätte der pilz das eigentlich gewusst. Danke für deine Antwort ;)