Verkaufe "den Jülich"

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eberhardS.

  • Liebe Leute,

    Ich verkaufe:

    Walter Jülich, die Nichtblätterpilze, Gallertpilze und Bauchpilze, (Kleine Kryptogamenflora, Jena 1984).

    Das Buch war neben dem "Moser" lange Zeit der Standardschlüssel für diese Gruppen, für die man sonst wohl mehr Platz im Regal braucht. Natürlich in einigen Punkten nicht mehr ganz up to date, aber auch neuere Werke haben wie wir sehen ihre - teilweise ganz neuen - Schwächen g:-) .

    Daher schreibt mir einfach eine PN, was es Euch einschließlich Versand aus Österreich wert ist.


    Liebe Grüße,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Hi,


    ich bin sehr überrascht. So ein Buch behält man sich doch, zumal es bei einigen Gattungen daraus nix aktuelles gibt; Lentaria z B.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Stefan, natürlich stimmt das,

    allerdings platzen Bücherregal und Wohnung aus allen Nähten und womöglich steht es anderswo nicht so viele Tage im Jahr im Regal. So ein Buch soll ja leben.


    Liebe Grüße

    e.


    Edit: leben - Vielleicht in irgendeinem Pilzverein?

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()