Perser Dorniger Stachelbart (Hericium cirrhatum)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Hallo zusammen,

    über diesen Perser freue ich mich natürlich ganz besonders. Beim Substrat bin ich mir nicht ganz sicher. So rosa hätte ich ihn fast gar nicht erkannt, so hatte ich ihn noch in keinem Pilzbuch abgebildet gesehen ==Gnolm16


    Weitere Gäste am Substrat: Trametes hirsuta versicolor und Ganoderma applanatum lucidum. Vielleicht kann man damit ja was anfangen, da habe ich mich noch nicht reingefuchst.

    Edit: Die Namen habe ich unterwegs durcheinander gebracht. :haue: Das Substrat dürfte Eiche sein.



    VG

    Jan

    Verzehrfreigaben gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Boletaceae ()

  • Ahoj, Jan,


    Glückwunsch zum Perser!


    ...auch, wenn er einen Befall haben dürfte...


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106