Ich suche Kontakte mit jenen, denen Pilze gefallen und die Pilzausflüge gerne machen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dummer-Junge.

  • Hallo zusammen,

    ich suche Kontakte mit jenen, denen Pilze gefallen und die Pilzausflüge gerne machen. Ich sammle Pilze seit meiner Kindheit, woran meine Mutter und Grossmutter schuld ist. Sie nahmen mich immer nach Waldörtern mit, wo wir Pilze und Heilkräuter suchten. Ich lebte dazu bis meine 22 Jahre in Russland und Russen sind ein Gemisch von Finnen und Tataren. Als Finnen (Mordwa, Udmurte, Mari usw.) wissen sie alles über Pilze. Ich lernte von ihnen. Nun wohne ich in Bonn und wäre glücklich, pilzbegeisterte Leute zu treffen, um mit denen an Pilzwanderungen mitzumachen. Im vorigen Jahr fuhr ich einmal nach Eifel, wo Ich Steinpilze, Knoblauchschwindling (Mycetinis scorodonius), Flaschen-Stäubling (Lycoperdon perlatum), Täublinge sowie Edel-Reizker gesehen habe. Ich habe kein Auto und fahre mit Fahrrad oder mit öffentlichem Verkehr.

    Falls ich in einen falschen Forumfaden schreibe, bitte ich um Verzeihung und mich an eine richtige Stelle zu verweisen.

    Schönen Gruß

    Sergius

    sergiy_vovk@yahoo.de

  • Hallo nochmal,


    ich habe gerade auf Deinen Beitrag im Onlinetreff geantwortet und nun gesehn, dass Du schon hierhergefunden hast!

    Also auch hier nochmal:

    (welcome)

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Sergius,
    ich fand es immer interessant wenn man durch Russland gefahren ist, dass mitten im Nirgendwo ein Großmütterchen stand und Pilze und anderes Selbstgemachtes verkauft hat. Der nächste Ort mit dem Auto mindestens 2 Stunden weit entfernt, aber das Großmütterchen hat geduldig auf Kundschaft gewartet.
    Soetwas wird Dir hier in NRW nicht passieren.
    Gruß der dumme Junge