Espenrotkappe (Leccinum leucopodium) auf städtischem Grünstreifen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EarthwormJim.

  • Hallo noch einmal,


    die auf den Fotos zu sehenden Raufußröhrlinge habe ich als Espen-Rotkappe bestimmt, da außer Espen keine weiteren Begleitbäume erkennbar waren.


    Spricht etwas dagegen?


    Sorry nochmals für die schlechte Fotoquali.

    Der nächste Schub Fotos der die Tage gepostet wird, wurde schon mit der neuen Kamera gemacht.


    Beste Grüße


    Philipp



    Foto 1:



    Foto 2:



    Foto 3:


  • Hallo Phillip,

    ich sehe hier auch die Espenrotkappe, Leccinum leucopodium ist der älteste gültige Name und sollte daher verwendet werden:

    viele Grüsse

    Matthias

  • EarthwormJim

    Hat den Titel des Themas von „Espenrotkappe (Leccinum rufum) auf städtischem Grünstreifen“ zu „Espenrotkappe (Leccinum leucopodium) auf städtischem Grünstreifen“ geändert.