Ein Moin aus Kiel!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Racoon.

  • Hallo zusammen, ich habe erst jetzt gesehen, dass man sich hier vorstellen kann und dachte mir besser jetzt als nie!


    Mein Name ist Vika, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Kiel. (Bin aber auch oft in Niedersachsen auf Pilzsuche)

    Ich bin erst seit ein paar Monaten im Pilzhobby aktiv, aber mich begeistert das Thema jetzt schon sehr und ich freue mich wirklich darauf, viel über Pilze zu lernen und den ein oder anderen Schatz entdecken zu dürfen.


    Mit der Intention sie nachher zu verspeisen, sammle ich aktuell nur Röhrlinge, aber ich habe mir vorgenommen, bei jeder Waldexkursion einen mir fremden Pilz zur Bestimmung mitzunehmen und habe da (hoffentlich :gverstanden: ) ein paar wenige Gattungen und Arten von Lamellenpilzen bestimmen können.

    Dazu ein Bild von meinem neusten wunderschönen Fund, von dem ich denke, dass es sich dabei um den grünen Knolli handelt:


    LG

  • Ahoj, Vika,


    schöne Vorstellung,

    willkommen bei den Pilzverrückten

    und der Knolli ist richtig bestimmt.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Vika

    Dann hast du ja direkt im Kollhorst die Kieler Pilzfreunde. Das ist ein PIlzverein direkt bei dir der auch immer Exkursionen macht bei denen auch immer zumindest ein PSV auch vor Ort ist. Schau doch mal auf die Seite dort stehen unter anderem die Termine für die Exkursionen. Viel Spaß und Erfolg

    Gruß Torsten