Unterwegs im Altmühltal

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maria.

  • Ein richtig schöner Beitrag!

    Wenn Ihr sehen wollt wo ich viel unterwegs bin, wie es dort aussieht, wen ich dort oft treffe, mit wem ich mich unterhalte, mit dem Schäfer zum Beispiel, dann schaut Euch den knapp achtminütigen Film an. Pilze sieht man in dem Beitrag zwar nicht, aber nicht wenige von denen die ich dort bisher gefunden habe, habe ich entweder hier angefragt und/oder in den Altmühltal-Impressionen bereits gezeigt.
    Ja und glücklicherweise sah ich in den letzten Jahren doch unter all den anderen Schmetterlingen immer wieder Berghexen und glücklicherweise nicht nur dort. Ach ich freue mich schon darauf wenn es wieder los geht :)


    Viel Spaß beim Ansehen - Maria


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spannend. Von einer "Berghexe" habe ich noch nix gehört.


    Auf jeden Fall meine ich einige der Standorte wiedererkannt zu haben.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Stefan,


    ich glaube genau dort waren wir zwei noch nie, auch nicht mit den anderen, aber in der unmittelbaren Nähe schon und dies mehrfach. Jedenfalls bist Du die Straßen auch schon gefahren.


    Die Berghexe ist ja auch nicht wirklich häufig und sie ist zudem extrem gut getarnt. Aber da wo ich wohne, da gibt es die auch und da warst Du auch schon - dort wo die Gämsen sind - nur haben wir da halt keine Berghgexe gesehen, vielleicht auch, da wir an diesem Tag nur einen Blick für die Pilze hatten.


    Das nächste Mal, wenn Du mich besuchst ...


    Liebe Grüße


    Maria


    P.S.: Du kannst Dir nicht vorstellen wie viele Kreuzenziane ich schon nach den Eiern durchsucht habe - Fehlanzeige. Und gesehen habe ich so einen Ameisenbläuling auch noch nicht. Naja, irgendwann :)