Ist es ein Perlpilz?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Noctismotte.

  • Hallo ihr lieben!

    Ich weiß, die Fotos sind nicht gut.

    Ich wollte trotzdem mal ne Einschätzung, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

    Habe diesen Pilz heute in den Harburger Bergen gefunden und vermute, dass es ein Perlpilz ist.

    Die Knolle war leicht rosa verfärbt und im Hut sieht man auch einen rosa verfärbten Madengang. Dran gerochen habe ich leider nicht... muss ich mir noch angewöhnen 😄


    Liebe Grüße, Nele

  • Hallo Nele


    Also mit den Rottönen und der Knollenform wäre ich auch beim Perlpilz. Gut wäre für die Zukunft aber auch ein Blick auf den Ring, der beim Perlpilz gerieft ist.


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.