Auf dem Markt in Pisa

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shanks.

  • Hi,


    ich latsche hier für 1 kg Steinpilze in der Hochsaison 3 Stunden lang durch den Wald. Da wäre ich mit 15€ für 500g nicht besonders gut bezahlt. In manchen Gegenden sollen die besser zu finden sein.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Suku

    Ich brauche im Schnitt für 4 - 5 kg knapp 3 Stunden....

    (Spessart)

    Habe die letzten 10 Tage ca. 40 kg gefunden und getrocknet mein Vorrat ist bis zur nächsten Saison abgedeckt...

    Gruß Günter

  • Hallo Guemoco,

    im eigenen Interesse solltest du das nicht öffentlich herumerzählen, denn eigentlich sind nach dem Naturschutzgesetz (Bundesartenschutzverordnung) solche Sammelmengen illegal. Nur so als Tipp von mir.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Es war in Beitrag #3 die Rede von im Schnitt 4 bis 5 kg in 3 Stunden. Und davon, dass du 40 kg Steinpilze gesammelt hast. Das wäre ja dann so ein Autokofferraum voll. Das ist so eine Art Selbstbezichtigung.

    Mit mir bekommst du deswegen keine Probleme, aber wenn dich jemand anderes anschwärzt, bekommst du vielleicht doch Probleme.

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Ist vielleicht verkehrt rüber gekommen...

    Meine Frau und ich gehen fast jeden Tag in die Pilze zwischen zwei und drei Stunden am Tag und da haben wir öfters schon zusammen 4 - 5 kg gefunden wohl gemerkt pro Tag....

  • Ah, das ist dann was anderes.

    Die offizielle Verzehrsempfehlung der DGfM lautet, das noch zur Info, maximal 250 Gramm zubereitete Wildpilze pro Woche. Manche Pilze sind derbe Schwermetallsammler.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!