FalscherMehltau auf Gundermann?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • Hallo,

    ich habe einen langen Ausflug gemacht - in meinen Garten :glol:

    Auf Gundermann fiel mir dann blattunterseits ein weißer, lockerer Rasen auf.

    Bei Klenke/Scholler wird nur Peronospora glechomae erwähnt. Das passt aber irgendwie nicht zu meinem Fund. Was könnte das sein?

    Vielleicht weiß es boccaccio oder Climbingfreak ?


    1 Blattunterseite


    2. Milbe ? Ob die damit was zu schaffen hat ?



    3. Übersicht


    4.



    6.

    5.

    Maße: 31 -38 x 20 - 22 µg


    Danke schonmal fürs Drüberschauen


    LG Sandra

    Bilder

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hi,


    das ist ein Echter Mehltau. ;) Die wachsen auch blattunterseits.


    l.g.

    Stefan


    P.S. Du solltest mehr mikroskopieren. Dann wüsstest du wie echte und falsche Mehltaue unterm Mikro aussehen.🤗

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ah, fein fein...Danke Dir. Ja, ich such doch lieber Rostpilze....der hier war sozusagen Beifang 😀

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )