Grüße vom Bodensee an alle Spezialisten hier :-)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mailow.

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu in diesem Forum und hätte mir gewünscht, Euch schon viel früher entdeckt zu haben.

    Ich wandere leidenschaftlich gerne und da begegnen mir recht häufig Pilze die ich weder kenne und erst recht nicht zuordnen kann.

    Sollte ich hier die eine oder andere Frage stellen seht es mir bitte nach, wenn ich mit Bildern oder Fragen komme die Ihr vielleicht schon zig mal beantwortet habt.

    Und bitte, ich wäre Euch auch Dankbar, mich nicht sofort mit all den lateinischen Bezeichnungen zu überrollen .... mir reicht der Name und wie häufig diese Art zu finden ist.


    Vielen Dank an Alle und wenn ich darf, würde ich Euch gerne Bilder vom letzten Jahr vorstellen.


    Bis dann und noch einen schönen Abend

    Mailow

  • Ahoj, Mailow,


    denn mal her mit den Bildern.


    LG

    Malone

  • Hallo Malone,


    Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.


    Beste Grüße vom See

    Mailow


    Einer meiner Lieblingsfunde weil so filigran


    Dieser Pilzbewuchs hat mich unwillkürlich an einen Weihnachtsbaum erinnert 😀

    Hier wurde ein ganzer Stapel Pfannkuchen an den Baum geklebt 😜

    Ich dachte zuerst an krause Klucke, konnte aber schon selbst erkunden, das ich da falsch lag

  • Hallo,

    Also , mal zur Einschätzung :

    1) Kammförmige Koralle schaust du hier :

    Kammkoralle, Kammförmige Koralle, Ziegenbart (CLAVULINA CORALLOIDES)

    2) Birnenstäublinge

    3) Schwefelporling

    4) Irgendeine für mich nach Bild nicht bestimmbare Koralle

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------