Antrodia albida?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lyd.

  • Hallo zusammen,


    diesen Fund hatte ich heute an Kirsche (in Dresden auf einer verwilderten Fläche mit vielen alten Obstbäumen).






    Könnte das Antrodia albida sein oder was käme noch in Betracht?


    Liebe Grüße,


    Lydia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Lydia!


    Es wäre immerhin naheliegend. Allerdings macht es schon Sinn, auch in sowas reinzulinsen.

    Da ich die Fruchtkörper ja nicht fühlen kann: Optionen wären zB Antrodia kuzyana oder Cartilosoma rene-hentic.



    LG; Pablo.

  • Hallo Pablo,


    danke für deine Einschätzung! Die Fruchtkörper waren so klein und dünn, dass ich dachte, ich lasse sie lieber noch wachsen. Ich hoffe, ich finde die Stelle wieder, aber ich denke schon ;-). Ich melde mich in ein paar Wochen mit einem Update.


    Liebe Grüße,


    Lydia