Hallo, Besucher der Thread wurde 88 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von thorben96 am

Deconica horizontalis (Bull.) Noordel. 2009

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch gerne die Deconia horizontales zeigen, die ich am 21.11.21 mit Oliver finden konnte.

    Die Ursprungsidee eines Seitlings, war unter dem Mikroskop schnell verworfen als ich die stark pigmentierten Hyphen der Huthaut gesehen hatte.

    Auch sehen die Sporen ganz anders aus, weshalb ich schnell auf Deconia horizontales gekommen bin.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3.


    4. HDS


    5. HDS


    6. Cheilozystiden


    7. Basidien 4-sporig


    8. Stiel


    9.


    VG : Thorben

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.