Hallo, Besucher der Thread wurde 69 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von thorben96 am

Chaetospermum ähnlich

  • Hallo zusammen,


    am 14.11.21 habe ich mir ein Eichenblatt mitgenommen, worauf vereinzelte glibberartige Gebilde zu sehen waren.

    Meiner Vermutung war eine Chaetospermum.

    Unter dem Mikroskop gab es dann die Überraschung, denn sie zeigte mir zwar längliche Konidien und auch mit Anhängsel, aber die Form passte nicht und es gab Seten.

    Da ich keinen anderen Namen dafür habe, bleibe ich bei einer Chaetospermum sp.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    VG : Thorben

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.