Heute mal 3 verschiedene Pilze (Reizker, Koralle und das Fragezeichen)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzPeter04.

  • Hallo,


    ich war heute Edelreizker sammeln. Ich glaube ich komme eine Woche zu spät. Kleine frische waren kaum noch da. Einige große knackige, die noch ziemlich frisch aussahen und sich auch so geschnitten und angefühlt haben. Auf dem Zeitungspapier sieht es nicht mehr ganz so prickelns aus. Aber noch ok, denke ich. Ich glaub die koche ich noch gleich für den Essig.


    Ein Korallenfoto hab ich auch dabei. Dabei interessiert mich momentan die genaue Art nicht. Ich möchte mal allgemein wissen, ob bei den Korallen auch was genießbares/leckeres dabei ist. Ansonsten sind die eher uninteressant für mich ;)


    Und noch 3 Fotos habe ich von den "Schimmeligen". Essen will ich die sicher nicht, aber sieht interessant aus. Aus der Ferne dachte ich irgendein Röhrenpilz, wg. dickem Stiel. Ist aber ein Lamellenpilz. Lamellenpilz mit so einem dicken Stiel ist mir bisher noch nicht untergekommen.


    Gruß

    Peter

  • Die letzte ist die :

    Geweihförmige Holzkeule (XYLARIA HYPOXYLON)

    Mit dem ersten Bild kann ich nichts anfangen - Farbverzerrte alte Pilze , auch ein Semmelstoppler dabei.

    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo,


    ja die Reizker Fotos sind wirklich Mist, wg. Farbe. Ich muss mich mal mit der Handy Kamera beschäftigen. Da kann man echt nix beurteilen. Pardon. Und 2 Semmelstoppelpilze sind dabei. War ne dumme Idee. Die Stoppeln klebten an den Reizkern.

    Nebelkappen kann sein, die stehen hier überall. Aber bei denen war der Stiel auffällig dick. Unappetlich sowieso.

    Und die Holzkeule ist ungeniessbar.


    Danke Euch und Gruß

    Peter