Saftlingsfeuerwerk

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ahemi.

  • Servus beinand,


    hier noch ein paar Saftlingsfunde von den Schweizer Almwiesen auf 1400 m. Wenn jemand Namen für den ein oder anderen hat, wär’s natürlich schön.

    Schön anzusehen sind sie allemal


    Viele Grüße

    Andreas

    1

    H. coccinea?


    2

    H. virescens?


    Und der Rest ohne Vermutung:

    3


    4


    5


    6


    7


    8


    9

  • Servus Karl,


    danke für deine Hinweise. Ich weiß, die Pilzchen sind lausig dokumentiert. Ich hab sie auch ursprünglich nur aus Spaß an der Freud fotografiert, und außerdem war Schonzeit in der Schweiz, weswegen ich sie brav stehen gelassen habe.

    Aber dann wollt ich sie euch halt doch gern zeigen, weil sie so hübsch sind. Und wenn bestimmungstechnisch nix geht, isses jetzt nicht weiter schlimm. Nächstes mal liefere ich ne bessere Doku. Versprochen.

    Aber durchnummeriert hab ich sie noch.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Aber durchnummeriert hab ich sie noch.

    Aber wahrscheinlich nicht gespeichert, Andreas||.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Na dann sei mal nicht so geizig und gönn den Fotos nach der 3 noch ein paar Nummern. Da seh ich den Wiesenellerling und einen Jungfernellerling dabei und an H. coccinea hätte ich leise Zweifel.

    Aber wchaun wir mal was Karl sagt. Ich hab nicht wirklich Ahnung, mag sie nur.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Bei mir gehts nur bis 3. ==Gnolm11 und demnächst Pilz wäre m.E, der Wiesenellerling. Wenn der vorletzte weiß ist, wäre ich beim Jungfernellerling oder wenn er (nach Juchtenleder) duftet beim Juchtenellerling

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.