Artomyces pyxidatus (Pers.) Jülich 1982

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thorben96.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier den Pilz des Jahres 2015 zeigen, die Becherkoralle Artomyces pyxidatus.

    Den Fund habe ich zusammen mit Oliver , in einem Pappelwald, auf einem Baumstumpf (unbekanntes Substrat) gemacht.

    Es ist ein Erstfund für Witten.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3. Bezeichnet man das als gloeoplere Hyphen ?


    4. Leptozystiden


    5. warziges Ornament in BWB


    6. Amyloid in Melzer


    7.


    8.


    VG : Thorben

  • Hallo Björn,

    da bin ich beruhigt, denn ich konnte mit den gloeoploren Hyphen sonst nichts anfangen.

    Übrigens, eine tolle Seite die du da aufgebaut hast :daumen:

    VG : Thorben