Habe ich die wenigstens richtig erkannt?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Hallo noch ein letztes Mal,


    bei diesem Wiesenbewohner bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um Clavulinopsis corniculata, die Geweihförmige Wiesenkoralle handelt oder liege ich hier wieder daneben?



    VG Jörg

  • Hallo Jörg


    Also Wiesenfund . Hast du richtige oder falsche Vermutung mit C. corniculata ? schwer zu sagen , am besten Mikroskop .


    Ich habe auch ein ähnliches fall . Vor mehrere Jahren hab auf Wiese diese ding gefunden


    -


    -


    Spannende Wiesenfund , Frisches Beleg hat gleiches Tag Till R. Lohmeyer Mikroskopiert , Ergebnis - Calocera viscosa . Kaltes Dusch , Wiesenfund aber C. viscosa ? . Ca. 10 Meter von Fundort stehen ein kleines Kiefern und Rosenbusch . Also C. viscosa - Vergrabene Substrat . Vielleicht war auch früher irgendwelche Nadelbaum welche war geschnitten ? Fundort Wiese gleich neben Bauernhoff

    LG

  • bei diesem Wiesenbewohner bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um Clavulinopsis corniculata, die Geweihförmige Wiesenkoralle handelt oder liege ich hier wieder daneben?

    Ich denke, da kannst Du Dir sicher sein, Jörg.

    Wir hatten die Art bereits 2019 während unserer gemeinsamen Parkrunde.

    Ich hatte sie damals auch mikroskopisch abgesichert.


    37216129lv.jpg


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72