Hallo, Besucher der Thread wurde 272 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Radelfungus am

Was ist das für ein Gerippe ?

  • Einen schönen Wochenanfang allerseits,


    am Wochenende sah ich dieses Gebilde hier:



    Es wuchs im Gras am Waldrand, vielleicht auf vergrabenem Holz, drumherum waren Fichten und die eine oder andere Kiefer. Der Ast auf dem Bild hat keinen Bezug zum Gewächs, sondern wurde zur Freistellung positioniert.


    Ich tappe da im Dunkeln und bin bereits hier und jetzt für Erhellung dankbar.

  • Hi,

    schau mal ob Du in den Astgabelungen dunkles Sporenpulver erkennen kannst, sonst sind die Korallen (Ramaria). Können die Fruchtkörper jung auch weiß gewesen sein?

    LG Karl

    Hallo Karl,


    ich habe das Ding nur ein paar Sekunden gesehen, meine Frau hat gedrängelt.


    Und bis ich da wieder vorbeikomme hat´s bestimmt der Wind verblasen.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.