Seltsamer Filzröhrling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matthias0.

  • Hallo

    Heute war im Laubwald nicht viel los. Da bin ich mal schnell zu den Maronen in ein Fichtenwaldstück. Dort stand der alte Filzröhrling. Schon ziemlich grau auf der Hautoberfläche.


    Mal von unten geschaut, relativ große Röhren.


    Im Schnittbild nur weißes Fleisch. Und natürlich leicht rötliche Madengänge. Mein Gedanke war ein alter Brauner Filzröhrling. Aber irgendwie paßt das auch nicht wirklich. Evtl. eine Mißbildung?

  • Hi.


    Für mich ist das auch einfach ein etwas groß geratener Brauner Filzröhrling. Die Poren sehen etwas ungewöhnlich aus, aber den Rest fände ich recht typisch.


    LG,

    Schupfi

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]