Hallo, Besucher der Thread wurde 227 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von boccaccio am

Achtsporige Sporormiella vom fränkischen Schaf

  • Sind sie nicht alle achtsporig, die Sporormiellas, Hagen?:D

    Also, das wäre nichts besonderes!

    Aber eine achtzellige Art schon!


    Schöner Fund, die Sporormiella octonalis!:thumbup:


    Matthias hat den in unserem Dünen & Dungpilzartikel im aktuellen Boletus schön portraitiert.

    Bei Interesse wendet ihr euch einfach an mich...


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Da bin ich ja fast ein wenig neidisch, daß ich auf dem Pottenstein nur unverdaute Pflanzen eingesteckt habe :D

    :D:D:D

    Sicher hast Du daran auch schöne Funde gehabt, Björn!

    Doch was geht über eine Sporormiella mit achtzelligen Sporen?;)

    Ok. Die mit noch mehr Zellen pro Spore. Aber wer findet die schon, und falls ja, wie oft im Leben?

    Achzellig - achtsporig :-) Also Asci mit 64 Zellen drin

    Mathematisches Problem gelöst, würde ich mal sagen!:thumbup:

    Ich freue mich, dass trotz des aktuellen Großpilzbooms die Kleinpilze nicht vernachlässigt werden!:)


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.