Vermutlich amanita - evtl. Perlpilze?!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Azalee.

• Hallo zusammen,

Ich erstelle hier gerade meinen ersten Beitrag, da ich vor einigen Tagen ein paar kleine „Jungs“ gefunden habe, bei denen ich vermute, dass es sich um Perlpilze handeln könnte. Ich bin mir jedoch nicht sicher, da sie für Perlpilze schon etwas außergewöhnlich aussehen und ich in dem Gebiet „amanita“ noch nicht so erfahren bin. Ich bin gespannt, wie die Experten hier meine Funde einschätzen, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ;)
    Freundliche Grüße

• Ahoj, romulus,

Bild 2 und 6 sind mir nicht sicher genug,

aber die anderen zeigen Perlpilze.

Mach Dich nochmal genau mit den Merkmalen vertraut.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Schließe mich an. Meine ersten Perlen habe ich unserem PSV vorgelegt, gerade in dieser Gattung für mich ein absolutes Muss.

Perlpilze sind hier gerade Massenware besonders in Parks!