Nordsee-Phytos 08./09.05.2021

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo zusammen,


    am vergangenen Wochenende war ich für einen Kurztrip an der Nordsee in Norddeich. Neben einem Bad in der 9 Grad kalten Nordsee fanden sich auch einige wenige Phytoparasiten, darunter auch ein persönlicher Erstfund.


    1. Synchytrium taraxaci ex Taraxacum sect. Ruderalia


    2. Phragmidium tuberculatum ex Rosa sp.


    Björn

  • Hallo Björn, das sind wieder besonders schicke Phytos und ein ziemlich klares Bewegungsprofil von dir entsteht so auch allmählich, sogar ohne dass wir Einblick in die Standortkennung deines Handys haben==Gnolm13.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia,


    das Pilzforum ist sogar die einzige Möglichkeit, ein Bewegungsprofil von mir zu erstellen. Ich gehöre zu den ganz wenigen Menschen, die immer noch komplett ohne Handy leben.


    Björn

    Das ist sehr löblich. Ich kenne außer dir eigentlich nur einen weiteren Physiker, der das so praktiziert und trotzdem ganz erfolgreich überlebt==Gnolm7.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.