Thelebolus crustaceus ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Liebe Dungpilzfreunde


    gestern hab ich etwas Dung aus dem NSG Bodetal bei Thale mitgenommen. Schwarz, zu klein für Wildschwein, zu groß für Rotwild.

    Naja jedenfalls hab ich da schonmal diese Winzlinge gefunden. Ich hoffe, ich liege nicht ganz verkehrt. LG Harzi








    Sporen 7.4-7.9-8.6 x 4.5-4.7-5.0µm

  • Ich hoffe, ich liege nicht ganz verkehrt.

    Natürlich liegst Du da "nicht ganz verkehrt", Harzi!

    Thelebolus crustaceus passt meiner Meinung nach perfekt. So viele 64-sporige Ascomyceten an Dung gibt es ja nun nicht.;)

    Und das Substrat könnte durchaus Wildschwein sein, muss nicht immer groß und kompakt sein, kann auch mal in Einzelteile zerfallen.


    Schöne Doku mal wieder.:thumbup:


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Vielen lieben Dank und bis bald

    Hoffen wir das Beste, Harzi!

    Und wenn Du mal nicht antwortest, ist das natürlich nicht schlimm.

    Du bist schließlich zu nichts verpflichtet.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72