Hallo, Besucher der Thread wurde 266 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Marottenröhrling am

Hallo und Moin aus Kiel

  • Hallo!

    Mein Name ist Roland. Ich bin 56 Jahre jung und bin durch eine Internetrecherche auf dieses Forum gestoßen.

    Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Bresser TRM 301.

    Mit dem Mikroskop mache ich derzeit meine ersten Betrachtungen und beginne, die vielfältigen Möglichkeiten der Ausleuchtung (Köhlern) zu erahnen.

    Für jemanden, der sich vorher mit der Astronomie beschäftigt hat, tut sich hier ein völlig neuer Kosmos auf.

    Noch ein Vorteil: Ich sitze im wohltemperierten Zimmer und stehe nicht bei Minustemperaturen unter einem zugegebenermaßen wunderschönen Wintersternhimmel.

    Der geneigte Leser merkt: Der Mann scheint vielfältig interessiert zu sein.

    Dem ist so. Ich spiele gern Konzertgitarre, fahre mit dem Wohnmobil ins europäische Ausland und erkunde mit dem Faltboot die heimischen Gewässer.

    Pilze braten und Symptome raten, das könnte mein Motto sein. Soll heißen, ich kenne mich nicht aus und freue mich daher darauf, in diesem Forum möglichst viele spannende Facetten der Pilzkunde kennen zu lernen.

  • Hallo Roland,

    (welcome)

    Für vielfältig Interessierte ist hier ein prima Eckchen im WWW.

    Natürlich mit Fokus auf Pilze und auch Mikroskopie.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.