Paleo Ernährungsstil mit Pilzen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • Habe gestern einen interessanten Artikel übers Abnehmen gelesen (Schnell Abnehmen: 5 wertvolle Tipps für eine schnelle Abnahme | WIESPARTANER)

    und dabei ist mir der "Paleo" Ernährungsstil ins AAuge gesprungen.. Anscheinend sind hierbei Pilze ein großer Teil der Ernährung.

    Habt ihr schon davon gehört und könnt vielleicht dazu berichten? Würde mich schon interessieren :)


    Freue mich auf die Antworten!

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Bitte etwas vorsichtig sein mit Links: Den hier habe ich entfernt, weil der zu Spam führt (eine Seite, die mir als erstes Push - Nachrichten schicken will, ist definitiv Spam!).
    Was Seriöses ist von solchen Seiten grundsätzlich nicht zu erwarten.



    LG; Pablo.

  • Die Paleodiät ist meines Wissens ziemlich umstritten. Es geht dabei darum, dieselben Nahrungsquellen zu verwenden, die der Mensch mutmasslich in der Steinzeit zu sich genommen hat. Dazu gehören vor allem Fleisch, Fisch, Nüsse, Beeren und eben Pilze. Auf Produkte mit Getreide, Milchprodukte, Zucker und weiteres wird hingegen komplett verzichtet.


    Die Ernährung kann nicht wirklich ausgewogen gestaltet werden und erste Studien vermuten sogar vor einer erhöhten Diabetesgefahr durch die Paleo Diät. Deshalb würde ich davon abraten..

  • Schnell Abnehmen: 5 wertvolle Tipps für eine schnelle Abnahme

    Dazu kann ich auch etwas sagen : da gibt es EINEN guten Tipp: Kaloriendefizit ! Dann nimmt man auch ab. Besser keine Urzeitdiät starten, aber Pilze dürfen trotzdem ab und zu auf den Speiseplan ;)


    Das mit dem Diabetes hab ich auch schon gehört!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )