Hallo, Besucher der Thread wurde 140 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von hilmgridd am

Acrostalagmus annulatus (Berk. & M.A. Curtis) Seifert

  • Hallo zusammen,


    am 01.01.2021 konnte ich auf einem verrottetem Zweig von Euonymus europaeus, eine interessante Synnemata finden.

    Meine Vermutung war sofort eine Stilbella sp., weshalb ich Keith Seifert angeschrieben habe, der mir diese als Acrostalagmus annulatus (Syn: Stilbella annulatus) bestimmt hat.

    Mein Exemplar ist alt, denn jung wäre die Sporenmasse rot.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    9.


    VG : Thorben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.