Acrostalagmus annulatus (Berk. & M.A. Curtis) Seifert

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • Hallo zusammen,


    am 01.01.2021 konnte ich auf einem verrottetem Zweig von Euonymus europaeus, eine interessante Synnemata finden.

    Meine Vermutung war sofort eine Stilbella sp., weshalb ich Keith Seifert angeschrieben habe, der mir diese als Acrostalagmus annulatus (Syn: Stilbella annulatus) bestimmt hat.

    Mein Exemplar ist alt, denn jung wäre die Sporenmasse rot.

    Hier sind die Bilder:

    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    9.


    VG : Thorben

  • Hach, die Kerlchen sind ja putzig. So gestreift erinnert mich irgendwie an Beetlejuice :D....

    Beetlejuice... Beetlejuice !!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (100 - 10 fürs APR 2020 = 90 - 15 APR 21 = 75)