Gleich im Fernsehen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PDPAP.

  • Phoenix HD (deu) - Montag, 28.12.2020, 20:15 - 21:10 (00:55)


    Im Königreich der Pilze

    Die Dokumentation beschreibt, wie die Kräfte der Pilze der Erde helfen könnten, sich zu erholen. (Natur/Tiere/Umwelt)


    Pilze existieren seit Anbeginn des irdischen Lebens. Sie sind weder Pflanze noch Tier und nicht von Sonnenlicht und Luft abhängig. Pilze "fressen" Steine, so bildet sich Boden, auf dem Pflanzen wachsen können Voraussetzung für die Veränderung der Atmosphäre und für die Evolution der Tiere. Auch nach dem letzten Massenaussterben überlebten Pilze. Die unentdeckten Kräfte der Pilze könnten den Menschen helfen, auf dem zunehmend vergifteten, erschöpften und sich erwärmenden Planeten zu überleben.

    Director: Annamaria Talas


    Gruß Alis