Reizker Chips

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

  • Liebes Forum,


    am Wochenende habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr Fichtenreizker in nennenswertem Umfang gefunden. Zu wenig, um sie nach dem tollen Rezept von Alex zu silisieren. Aber zum Rösten waren es genug. Geht ganz schnell und einfach:

    Von den Reizkern die Stiele entfernen und anders verwenden. Dann mit den Lamellen nach oben kräftig salzen.


    In der sehr heißen Pfanne bei maximaler Temperatur ohne irgendwelche weitere Zutaten (insbesondere kein Fett) rösten bis alle Flüssigkeit verdampft ist.


    Ständig umdrehen und verschieben, um ein Ansetzen zu verhindern.




    Fertig:


    Endprodukt abzüglich der sofort genaschten Pilze:


    Die dunklen Stellen sind nicht etwa angebrannt, sondern Fichtenreizker spezifisch. Tolle und vor allem kalorienarme Alternative zu Kartoffelchips aus der Tüte. Leider muss man hinterher die Pfanne gründlich sauber machen.


    umossoh

  • Hallo


    Grill hab in Bayern gemachen , mit Grillkohle ist besser aber mit Elektrogrill gehet immer egal an Wetter . In Pfanne hab auch ausprobiert aber immer bleibt etwas Süße Reizker Saft , mich schmeckt nicht besonderes , an Grill Saft tropft durch Gitter . Reizker bei braten 2 mall mit Öl Schmieren


    LG