Der Neue grüßt Euch

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Winfried.

  • Hallo Pilzfreunde,


    ich möchte gerne bei Euch mitmachen. Obwohl ich mich schon seit langem für Pilze interessiere sind meine Kenntnisse auf diesem Gebiet verglichen mit Euch wahrscheinlich eher dürftig. Ihr könnt das ja ändern. Dafür werde ich versuchen, Euch auch etwas zu geben.


    Auf gute Zusammenarbeit


    Mackie

    gruß
    mackie
    (klammere dich nicht so an dein leben. ein restrisiko muss jeder pilzfreund tragen.)

  • Hallo Mackie,


    bin auch noch nicht lange hier. Sag aber trotzdem mal, Herzlich willkommen! ... und viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Lernen.
    Ich poste im Moment noch eher zurückhalten, weil es hier so viel Interessantes, Spannendes und Kurioses zu entdecken gibt. Ich könnte mich hier stundenlang aufhalten, wenn die Arbeit nicht rufen würde ;)


    Hab mir hier im Forum wirklich eine schwere Pilzinfektion zugezogen ;) ... und werde sie weiter pflegen.


    Viele Grüße
    Heiko

  • Hej Mackie,


    herzlich willkommen im Forum auch von mir!:sun:


    Bin auch noch recht neu hier und mit meinen
    Pilzkenntnissen ist es auch noch nicht so weit her!:whistling:


    Aber hier kann man viel lernen und viel Intersanntes sehen!:thumbup:
    Hoffe du hast auch so viel Spaß hier wie ich!:D


    LG Irmgard

  • Hallo Macki!


    Willkommen hier im Forum.
    Aber paß bloß auf,das Du nicht süchtig wirst!!!!
    Ich könnte hier stundenlang stöbern und danach treibts mich in den Wald.


    Liebe Grüße
    Strudel22

  • Dafür werde ich versuchen, Euch auch etwas zu geben.


    Hi Mackie,


    das nenn ich mal eine gute Voraussetzung.;) Herzlich willkommen hier im Pilzforum. Ich hoffe, du hast Spaß und findest viele für dich interessante Infos.


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

  • Hallo Freunde,


    das finde ich aber nett, dass Ihr mich so trostreich begrüßt.
    Ich habe bisher, wenn ich ich glaubte, einen eßbaren Pilz identifiziert zu haben, einen Selbstversuch gestartet und das "Anfrage an das Schicksal" genannt. Hurra, ich lebe noch. Mit Eurer Hilfe werde ich meine Überlebenswahrscheinlichkeit sicher erheblich verbessern können.


    gruß
    mackie

    gruß
    mackie
    (klammere dich nicht so an dein leben. ein restrisiko muss jeder pilzfreund tragen.)

  • Hallo Mackie!
    Auch ich möchte dich im Forum recht herzlich begrüßen. Wir werden alle daran arbeiten, dass du überlebst! Dann musst du aber ab heute deine Selbstversuche aufgeben und nicht weiter das Schicksal herausfordern. Äußerst unvernünftig! Vor Pilzen und deren Wirkung sollte man großen Respekt haben. Ich habe einen Freund, der Pilzexperte ist. Er erzählt immer wieder, dass man nicht alle Arten essen muss, die man kennt.


    Gruß
    Winfried