Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.

  • Für die, die das interessiert :


    Bilderkennung (KI) - kerbtier.de


    Photo ID : Merlin Bird ID – Free, instant bird identification help and guide for thousands of birds


    Die Vogel-App ist zwischenzeitlich deutlich erweitert. Auch ist Deutsch als Sprache einstellbar.


    VG

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Genial, Danke Thomas!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Sehr gerne Wutzi,

    Käfer sehen auch so nett und niedlich aus, ich schaue mir die einfach immer gerne an, auch wenn ich keinen bestimmen kann. Aber hiermit (Bilderkennung) werde ich ab und zu doch mal den einen oder anderen bestimmen und vielleicht merke ich ihn mir dann auch. Ebenso was die Vögel anbetrifft, da kennt man dann meist schon wenigstens ein paar Arten. Richtig einsteigen kann ich aber nicht, denn alles kann man einfach nicht machen, nur allein das Anschauen (und jetzt auch ein bißchen mehr bestimmen) begeistert mich dann immer wieder für die Vielfalt der fantastischen Natur.

    Viele Grüße

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Hallo Thomas, mein Hauptproblem ist, die Vogelstimmen zu erkennen. Wenn man sie sieht, kann man mit Literatur oder Google vergleichen. Beim Gesang ist das schwieriger, weil man den wieder vergisst, bevor man eine passende Melodie ergoogelt hat. Jetzt ist gleich wieder alles so belaubt, dass man sie kaum noch zu sehen bekommt, wenn sie nicht gerade am Futterhaus sitzen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Vogelstimmen erkenne ich schon gar nicht. Mir den Gesang zu merken, wenn ich ihn höre, habe ich noch gar nicht probiert, aber da habe ich keine grosse Hoffnung, dass es mir gelingt. Vorerst versuche ich die zu bestimmen, die ich sehe.

    Im Verein gibt es Mitglieder, die nicht wenige Vögel tatsächlich am Gesang erkennen, das ist schon beeindruckend.

    In der Vogel-App kann man auch den jeweiligen Gesang der Vögel aufrufen.

    Dir viel Erfolg und Freude beim Bestimmen.

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.