Aktuelle Funde aus Oberbayern - Morcheln, Porlinge, Pappel-Seitling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dididi41.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    nach dem super Morcheljahr 2019 ist bei uns im Pilzjahr 2020 bei den Morcheln leider nicht viel los. Dennoch lassen sich im Auwald auch ohne viele Morcheln immer einige schöne Funde machen. Anbei eine kleine Auswahl unserer Funde vom 19.04.2020 und 21.04.2020 aus dem Landkreis Mühldorf in Oberbayern.


    1. Graue Speisemorchel, Morchella vulgaris & Speisemorchel, Morchella esculenta


    2. Morchel-Suchbild (der Fund von 1. versteckt sich auf diesem Bild)


    3. Speisemorchel, Morchella esculenta mit Frost- & Trockenschaden


    4. Beschleierter Pappel-Seitling, Pleurotus calyptratus




    5. Schuppiger Porling, Polyporus squamosus




    6. Rehbrauner Dachpilz, Pluteus cervinus



    7. Schwefelporling, Laetiporus sulphureus




    8. Hasenpfote, Coprinopsis lagopus


    9. Schmetterlings-Tramete, Trametes versicolor


    10. Judasohr, Holunderschwammpilz, Auricularia auricula-judae


    11. Aktuell zeigt sich der Inn von seiner besten (türkisen) Seite


    12. Fichtenblüten


    Wir hoffen Ihr habt trotz der Trockenheit eine gute Zeit im Wald - auch ohne eine große Masse an Speisepilzen ist der Wald doch immer einen Besuch wert!


    Viele Grüße


    Melanie, Leon, Julian & Michael

  • Tolle Bilder und Funde! Ich finde leider aktuell gar nichts mehr... außer ein paar vertrocknete Schmetterlingstrameten...:/

    LG

    Sandra