NRW-Listen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bibliothekar.

  • Liebe Pilzfreunde,

    die aktuallisierten Listen der in NRW gefundenen Pilzarten sind online. NRW Listen
    Erstmals wurden auch Anamorphe Ascomyceten aufgenommen, wobei jedoch nur Arten erfasst wurden, für die konkrete Fundmeldungen mit Fundort und Funddatum vorliegen.
    Hinweise auf eventuelle Fehler und natürlich Meldungen von bisher nicht enthaltenen Arten sind jederzeit willkommen. Weitere Informationen finden sich auf der Seite.

    LG Karl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karl,


    mal wieder eine ausgezeichnete Fleißarbeit.

    Und jetzt auch mit Anamorphen. Stark! :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Karl,


    unbedeutend, aber entdeckt, bei den Boletales ist im Datum des Standes einmal 01. zuviel.


    Feine Arbeit habt ihr geleistet. Besten Dank! :daumen:


    Beste Grüße

    Stefan F.