mein ultimativer Pilzkalender 2020

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Hallo zusammen,

    damit Ihr Riesensteinpilzfinder und Morchelpflücker auch einmal einen Grund habt, auf mich neidisch zu sein, zeige ich Euch meinen druckfrischen Pilzkalender für 2020. Eine liebe Pilzverrückte schickte ihn letzte Woche und ich grinse immer noch vor Freude darüber, dass ich mich jeden Tag des kommenden Jahres über das gelungene Werk freuen kann. Da sind nämlich nicht nur gewöhnliche Pilzfotos abgebildet, es gibt auch einen Blick auf deren ästhetisches Innenleben. Die Kombination von Makro- und Mikroaufnahmen ist wirklich gelungen - das ist schon richtig großes Kino!

    Noch bevor ich einen Blick auf die Bildunterschriften geworfen hatte, kamen mir einige Aufnahmen bekannt vor. Beim Blick auf den Urheber war alles klar. Ein grandioses Kunstwerk hast Du geschaffen, Hartmut. Glückwunsch (und nicht nur zum Kalender==11)!

    Und weil er so schön ist, lasse ich Euch auch ein bisschen an dem Augenschmaus teilhaben:


    Meine Lieblingsseite, ein wundervoller Farbdreiklang!


    Was für ein geniales Mikrobild!


    Rhapsodie in blue


    Eine Titelseite hat der Kalender natürlich auch

    Und es gibt sogar eine "findet den Fehler"-Seite. Ick freu mir so! Vielen lieben Dank allen Beteiligten==Pilz23==Pilz24.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Schön! Das Quentchen "Blau" auf dem Titelblatt macht sich auch gut :)

    Hallo Hassi, stimmt, dieser Farbdreiklang zieht sich fast durch den gesamten Kalender. Es sind eben nicht „nur Pilze“, es ist auch das Gesamtkunstwerk was mich an dem Kalender fasziniert.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Manno!

    Und ich habe den Kalender vor ein paar Wochen in der Hand gehalten und hätte ihn kaufen können!

    Inzwischen ärgere ich mich schon ein wenig, das ich es nicht getan habe. :(


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72