Ordentliche Voooorstellung.....

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

  • ...... will ich doch auch mal machen.


    Also, ich heiße Abraxas, nö, der freche Raaabe (bitte immer mit drei "a"), nein eigentlich Joachim, bin ungefähr fünfzig Jahre alt und von Beruf Taxifahrer. Ich wohne in Fuldatal bei Kassel, am Rande des Reinhardswaldes.


    Mit dem Pilzesuchen ist das bei mir so ne Sache. Früher, als Kind und Jugendlicher, bin ich oft mit meiner Mutter Pilze suchen gegangen. Na ja, gelernt habe ich dabei wenig, weil meine Mutter nur einige wenige Sorten richtig kannte. Aber der letzte Ausflug liegt mehr als zwanzig Jahre zurück.


    Das Pilzfieber erfasste mich dann wieder vor fünf Jahren, als ich mit Schwager und Freundin das erste Mal Urlaub in Schweden gemacht habe. Seitdem fahren wir jedes Jahr dort hin, es ist unser gemeinsames Traumland.


    Da ich nicht nur gern Pilze esse, sondern auch Hobbykoch und Angler bin, habe ich im Web lange gesucht - und euch gefunden.


    Im Wald bin ich - manche schauen mich dafür etwas schräg an - einer der ganz Wenigen, die immer ein Buch dabei haben. Denn nicht nur essbare Arten interessieren mich, auch andere schöne Pilze. Es geht mir dabei nicht um Wissenschaft, sondern einfach um das Leben dieser Kreaturen. In welcher Symbiose leben sie? Auf was für einem Boden? Welche Pflanzen stehen in der Nähe? Und dabei mache ich die teilweise schönsten Fotos.


    Da nun gerade wieder Saison ist, suche ich bevorzugt Pilze, die ich trocknen kann, um sie später für leckere Sößchen zu nutzen.


    Da ich aber auch Arten finde, die in keinem meiner mittlerweile vielen Bücher stehen, brauche ich ab und zu etwas Rat. Und den erhoffe ich von euch.


    Und ich glaube, ich kann euer Forum ab und zu mit frechen Sprüchen etwas aufheitern, denn ich bin ein Spassvogel - eben der alte, im Netz gutbekannte Raaabe.


    So, das wars fürs Erste.



    Grüßla an alle


    Abraxas

  • Hi Abraxas,


    ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!:thumbup: Ich könnte mir vorstellen, dass du alter Raaabe hier genau richtig bist.;) Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß und uns schöne Beiträge von dir.


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.


  • Und ich glaube, ich kann euer Forum ab und zu mit frechen Sprüchen etwas aufheitern, denn ich bin ein Spassvogel - eben der alte, im Netz gutbekannte Raaabe.
    Abraxas


    Hi Abraxas, na dann mal doppelt willkommen :)


    mir fällt schon fast nichts mehr ein :D


    Gruss Georg

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips