kann diese Pilze wer bestimmen ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von memorie.

  • hi, ich schon wieder,

    pilze wachsen zur zeit ja wie verrückt, da nimmt man eben, ( und das tu ich eigentlich prinzipiell ) nicht alles mit, was man glaubt, zu kennen , uind essen zu können

    nun auf dem einen foto, so ein mittlerer , wir sagen, butterpilz, oder rotfüßling, kennen ja, genießbar ? und wenn, wie schmeckt der ?

    zu den beiden, find ich öfter, meist in guter qualität, was drauf schließen läßt, dass ihn die schnecken und würmer nicht so dolle finden, da weiß ich auch den namen nicht, sind schön fest, beim anschnitt sofort richtig blau, ganz feiner schwamm, und richtig ziegelrot, da sah ich welche, gut tellergroß, und außer dem dann etwas schwammigeren gefühl, immer noch wurmfrei,

    das wärs,

    grüße karl

  • Hallo Karl,


    den kleinen findest Du ganz richtig unter den Rotfußröhrlingen.

    Und beim "Dicken" handelt es sich wohl um einen der Hexenröhrlinge.

    So zumindest würde ich es aus den Bildern ableiten wollen.

  • danke schön, kleiner nachtrag, frau fängt grad an, die pilze zu versorgen,

    so lieb ich das verhältnis maroni- steinpilz , den unterschied sieht wohl jeder selbst,

    dieses jahr ist wieder mal ein ausnahmejahr für pilze

    gruß karl