unbekannter Corti, blassviolett

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

  • Moin Ihr lieben

    ist das CORTINARIUS AZUREOVELATUS? Dickfüsse und Co sind hier fast nie zu finden. Unter Birken, Sandboden / Kiesgrube

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • luckenbachranch

    Hat den Titel des Themas von „unbekannter Vorti, blassviolett“ zu „unbekannter Corti, blassviolett“ geändert.
  • Cortinarius azureovelatus wäre kein Dickfuß. Oder je nach Autor. Wie ist der Geruch? Also ich würde da noch mehr Bestimmungsmerkmale heranziehen. Die violetten Schleierlinge sind keine leichte Gattung. LGJ

  • Von dem war ich ja bereis abgekommen und stattdessen beim weissvioletten Dickfuss gelandet, daher editiert, da stimmt schonmal der Standort( saurer Boden). Geruch champignonähnlich. irgendwo stand was von frischaufgeschnittene Kartoffel, das könnte auch passen mit Fantasie

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo Juliane,

    auf alle Fälle ein schicker Schleierling. Mal sehen was Uwe dazu sagt.

    Und siehst Du, mit ein Bisschen Übung funzt die Forum-Software doch ganz gut==Gnolm7. Schön, dass Du wieder da bist.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Danke Euch! Ich freu mich riesig über diesen hübschen Erstfund

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*