Ein Krake und kein Handy - aber erfolgreich adoptiert

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Hallo zusammen,

    gerade komme ich von meiner Waldrunde zurück. Ich bin noch ganz aufgeregt. Standen da doch in meinem Lieblings-Hackschnitzelhaufen mit den Hasenpfoten-Tintlingen heute runde kleine Pilze. Nach eingehender Betrachtung erwiesen die sich nicht als Stäublinge sondern als kleine Hexeneier. Reingucken - und siehe da ein UPO- (unbekanntes Pilzobjekt - in Rot) Blöderweise war ich ohne Handy unterwegs. Ich habe zwei Eier mit nach Hause genommen und ins Moos vor dem Küchenfenster gepflanzt. Ich schätze mal, dass des Tintenfische werden. Spannend. Auf alle Fälle Perser für mich.

    Ich werde weiter berichten und natürlich meinen Lieblingshackschnitzelhaufen morgen bei hoffentlich bestem Regenwetter besuchen und vor Ort fotografieren. Erstaunlich, so ein kleiner Pilz macht die ganze Dürre vergessen und sorgt für Heiterkeit - hach...



    Die kleinen schnuckeligen Feuersalamander sind auch wieder unterwegs. Wie schön doch Regen ist.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Claudia!


    Entweder Tintenfische (Clathrus archeri) oder Rote Gitterlinge (Clathrus ruber). :thumbup:

    Mal sehen, ob das eine Ei noch aufgeht. Tintenfisch ist aber schon deutlich wahrscheinlicher.



    Lg; Pablo.

  • Zitat

    und ins Moos vor dem Küchenfenster gepflanzt

    ziemlich guter fake aber - ich hatte das für die Fundsituation gehalten. Vielleicht machst du ja so ein Zeitraffer-Video? Die sind total en vogue... lgj

  • Entweder Tintenfische (Clathrus archeri) oder Rote Gitterlinge (Clathrus ruber). :thumbup:

    Mal sehen, ob das eine Ei noch aufgeht. Tintenfisch ist aber schon deutlich wahrscheinlicher.

    Ja, das sind mal richtige Überraschungseier, Pablo. Aber mir ist es vollkommen wurscht, was da rauskommt. Ich kenne weder die eine noch die andere Art life. Wenn nichts schlüpft, guck ich mir das an meinem Lieblingshackschnitzelhaufen an. Da stehen noch etliche==Gnolm7.

    Vielleicht machst du ja so ein Zeitraffer-Video? Die sind total en vogue... lgj

    Zu anspruchsvoll für mich, Joseph==Gnolm14. Jeden Tag ein Foto muss reichen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • aber geh, ein ev. älteres smartphone hast du vielleicht? aufstellen, anschließen wegen dem Akku - und geht schon. Ich glaube, dass man den Punkt, wenn er aufplatzt verpasst - aber YouTube ist ohnehin voll davon.

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    Das "Schlüpfen" dauert aber nicht Tage, sondern geht viel schneller. Die Bedingungen (Temperatur + Feuchtigkeit) müssen halt stimmen, dann dauert das vom Öffnen des Eis bis zur völligen Ausbreitung der fruchtkörper kaum mehr als 1-2 Stunden. Wenn die Bedingungen nicht passen, dann passiert auch nichts.



    LG; Pablo.

  • Das klingt verdammt nach Nachtschicht, nix für ältere Semester. Da mach ich lieber was Kreativeres oder schlafe.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Und der typische, starke Aasgeruch kann dich auch zu keinem Indoor-Video unter einer Studio-Leuchte bewegen?

    Den Teufel werd ich tun. Für Aasgeruch schon gar nicht. Der ist völlig unspektakulär wenn Du einen kleinen Hund Dein Eigen nennst.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wutzi

    Hat den Titel des Themas von „Ein Krake und kein Handy“ zu „Ein Krake und kein Handy - aber erfolgreich adoptiert“ geändert.
  • Den Teufel werd ich tun. Für Aasgeruch schon gar nicht. Der ist völlig unspektakulär wenn Du einen kleinen Hund Dein Eigen nennst.

    Wie? Hältst Du einen verwesten Hund in Deiner Wohnung oder hast Du ihn nur schlecht erzogen? ==Gnolm7


    LG, Josef .......==Gnolm16 Es:rain::rain::rain::rain::rain:t.

    Nix da, weder noch, Josef. Aber das Tier besitzt eine Analdrüse-leider, außerdem Mundgeruch und reagiert mit üblen Gasen auf Trockenfutter, das ihm gelegentlich von wohlwollenden älteren Damen gereicht wird.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • So, jetzt komme ich zum Höhepunkt des Tintenfischspektakels. Ich habe inzwischen vier Eier adoptiert. Der Krake aus dem zerschnittenen Ei ist gleich in der Nacht geschlüpft und war nicht mehr vorzeigbar. die anderen beiden zieren sich, aber der Dritte hat heute morgen seine stinkenden Ärmchen ausgestreckt. Ich verfolge das Kino über den Tag. Bis jetzt sah es so aus:




    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Wutzi,


    Danke fürs Zeigen. Bin gespannt, ob die anderen noch schlüpfen.


    LG, Josef

    Im Moment sieht es am Tatort so aus - der alte von gestern wie ein toter Frosch (der hatte 6 Ärmchen), zwei in Lauerstellung und der von heute früh im Vergehen - der stinkt wirklich erbärmlich. Allerdings umsonst, denn der Regen lässt potenzielle Insektenkundschaft ausbleiben - bis auf eine Wespe, die unter meine Brille flog, als ich das Foto machen wollte und mir in den Augenwinkel stach. Das war weder angenehm noch ist es besonders kleidsamX(. Ich bleibe heute Nachmittag besser zu Hause:cool:. Jaja, die Pilze fordern auch mal ein Opfer.


    Vom Küchenfenster aus ist das Betrachten der Kraken deutlich ungefährlicher.


    Vorher war ich am Fundort der kleinen roten Kraken-Blumen. Da blühten auch etliche, einige waren vergammelt und ein paar werden noch kommen. Ich hatte gehofft, dass einige gleichzeitig ihre Arme herzeigen, aber das scheint nicht zu klappen. Dafür sprießen neben den Hasenpfoten jetzt die Psathyrellen und die ersten (Trompeten?)schnitzlinge.




    Einfach wunderhübsch finde ich diese stinkenden Einwanderer aus Neuseeland.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.